Wer schreibt hier?



Herzlich Willkommen in meiner grünen Küche!


Schön das du da bist!
Mein Name ist Denise und ich wohne im schönen Mainz am Rhein.

Gekocht habe ich immer schon sehr gerne. Als bei mir vor einigen Jahren eine Unverträglichkeit auf Konservierungsmittel festgestellt wurde, fing ich an mich mit Clean Eating zu beschäftigen. Da ich Nitrate überhaupt nicht vertrage, verschwanden Fleisch und Wurst nach und nach von meinem Teller. Dafür zogen Nussmuse, Tofu, Tempeh, Chiasamen und Quinoa bei mir ein.

Hier auf meinem Blog möchte ich dir zeigen, wie vielseitig, abwechslungsreich und köstlich die vegane/vegetarische Küche sein kann. Es erwarten dich leckere, ausgewogene und gesunde Gerichte für jeden Tag, aber auch für besondere Anlässe. Leckere Säfte und Smoothies, sowie natürlich auch süße Sachen und vieles mehr rund um das Thema Ernährung.

Was du hier nicht findest sind industriell hergestellte Nahrungsmittel (z.B. fertige Gewürzmischungen) oder auch Konservendosen (darauf reagiere ich mit Bauchschmerzen). Außerdem Knoblauch, denn der schmeckt mir einfach nicht und er stinkt ;-)

Wenn dir mein Blog gefällt, freue ich mich sehr über einen Kommentar von dir!

Auch wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mir davon erzählst!

Natürlich würde ich mich auch über einen Daumen auf meiner Facebook Seite freuen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, woher weiß die das denn alles was sie da so schreibt? Wenn man auf bestimmte Stoffe negativ reagiert beginnt man automatisch sich mehr mit Lebensmitteln und deren Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Da ich es aber ganz genau wissen wollte, habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der Impulse e.V. absolviert, welche mir sehr viel Spaß gemacht und eine Menge Erkenntnisse über den Organismus des Menschen gebracht hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen